Endlich wieder Turnier in Haining!
Anfang Juli konnte man nach langjähriger Pause auf der Reitanlage von Daniela Heitzinger-Gruber wieder Turnierluft in Haining schnuppern.
Den Auftakt machten von 08.-10. Juli die Springreiter, die bei perfektem Reitwetter den neu errichteten Sandplatz einweihten.
Von 15.-17. Juli wurden Wassergraben und Springsattel gegen Frack und Kandare getauscht und die Dressurreiter hatten ihren Auftritt.
Insgesamt waren an beiden Wochenenden an die 400 Pferde auf der Anlage zu Gast und zeigten auf dem wohl schönsten Turnierplatz Österreichs ihr Können.
Nicht nur der Sport, auch die hervorragende Gastronomie und das Rahmenprogramm lockte viele Zuschauer auf die Anlage. Dieses reichte von der Fohlentaufe, bei der die diesjährigen Zuchterfolge präsentiert wurden, bis hin zur Tanzband, die für die anwesenden Gäste aus dem In- und Ausland die Nacht zum Tag werden ließ.
Daniela Heitzinger-Gruber, Veranstalterin des Turniers und Obfrau des Reitverein Heitzinger, ist zufrieden: „Die Haininger Turniere sollen in Zukunft wieder ein Fixpunkt im österreichischen Pferdesport sein. Die Vorbereitungen für nächstes Jahr sind bereits in vollem Gange. Danke an alle Reiterinnen und Reiter, die uns den Vertrauensvorschuss einer neuen Veranstaltung gegeben haben, danke an alle Sponsoren und Gönner und danke auch an alle Vereinsmitglieder, die tatkräftig mitgeholfen haben!“